Chorgemeinschaft Bruckmühl
Chorgemeinschaft Bruckmühl

Grillen und Gruseln am Lagerfeuer

Im Rahmen des Ferienprogrammes bot die Chorgemeinschaft Bruckmühl den Kindern zwischen acht und zwölf Jahren einen „gruseligen“ Abend am Lagerfeuer. 17 Kinder hatten sich angemeldet. Am letzten Mittwoch war es dann endlich soweit.

Nachdem man sich am Treffpunkt Rathaus miteinander bekannt gemacht hatte, ging es unter der Aufsicht von Maria Marx und Erni Speigel los. Jedes Kind ausgestattet mit einem Getränk setzte sich die junge Gruppe in gespannter Erwartung in Bewegung Richtung Berghamer Wald. Dort warteten schon die ersten gruseligen Gespenster auf die Kinder.

Endlich am Ziel angekommen, hatten die Kinder bereits riesigen Hunger. Am Lagerfeuer selbstgegrillte Würstel sind da durch nichts zu übertreffen und so mancher verspeiste hier seinen ersten selbst zubereiteten hot-dog.

Die Stimmung war klasse und Witze und Gruselgeschichten wechselten sich ohne Pause ab. Als dann noch mit Akkordeon- und Gitarrenbegleitung gesungen wurde, war die Lagerfeuerromantik perfekt. Die Mädels und Buben fingen plötzlich an zu Tanzen und so kam das Ende viel zu schnell. Spät in der Nacht wurde im Schein der Taschenlampen der Heimweg angetreten.

Die wartenden Eltern konnten ihre singenden Kinder schon von Weitem kommen hören und wohlbehalten in Empfang nehmen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Marianne und Edi Malczan bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder ihren Garten für das Lagerfeuer zur Verfügung gestellt und uns tatkräftig unterstützt haben.

So finden Sie uns

Chorgemeinschaft Bruckmühl
Kirchdorfer Str. 10
Bürgersaal, 1. Stock
83052 Bruckmühl

Kontakt

Erni Speigel, 1. Vorstand

Tel. 08062/9103

ernispeigel@gmx.de

 

Kontaktformular

Besucherzähler:

Verantwortlich:

Chorgemeinschaft Bruckmühl

Erni Speigel

Albert-Schweitzer-Str. 11
83052 Bruckmühl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Bruckmühl