Chorgemeinschaft Bruckmühl
Chorgemeinschaft Bruckmühl

Ein Urgestein verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Chorgemeinschaft Bruckmühl ehrt Ihre jahrzehntelange Säule der guten Unterhaltung.

Ob auf Geburtstagsfeiern, Einakter-Aufführungen der Chorgemeinschaft, Konzerten mit Soloeinlagen oder der Mithilfe bei den Ideensammlungen für Darbietungen auf sonstigen Jubiläen,

Marta Rötzer hatte immer das richtige Gespür und die Einfälle, die sie selber auch brillant umsetzen konnte und mit der sie unvergessene Abende bereicherte.

Die Königin von Schneitzlreuth, den Trambahnschaffner beim nachgespielten musikalischen Einakter von Karl Valentin, das französische Paar Adam et Eve, die Interpretation der „Männer“ von Herbert Grönemeyer, die Reise nach Weimar, um nur einige zu nennen, das alles hat sie vorgeschlagen, mitgestaltet oder als Soloaufführung dargeboten.

Jetzt, mit 81 Jahren, davon 69 Jahre aktives Singen, will sie sich auf das Altenteil begeben und die Chorgemeinschaft zollt ihr einen großen Respekt für diese außergewöhnliche Leistung.

Nein, das Singen aufhören will sie natürlich nicht, das ist ihr Leben. Aber Auftritte will sie jetzt lieber dem jüngeren Nachwuchs überlassen.

Aufgrund dieser Entscheidung kamen die Vorsitzende Erni Speigel und die 2. Vorsitzende Alexandra Fuchs zu ihrem 81. Geburtstag und überreichten ihr eine Urkunde und eine Collage, die Marta immer wieder an ihre schönen Auftritte erinnern sollen.

Das war, wie Marta Rötzer sagt, eine überwältigende Überraschung und ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Die Chorgemeinschaft Bruckmühl wünscht ihr noch viele schöne Jahre in ihrer Gemeinschaft.

Text: Erni Speigel

Foto: Alex Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

Ernennung Rupert Schmid zum Ehrendirigenten, im Bild mit Werner Plank 1.Vorstand

 

 

 

folgende Bilder: Ehrungen für langjähriges Singen

So finden Sie uns

Chorgemeinschaft Bruckmühl
Kirchdorfer Str. 10
Bürgersaal, 1. Stock
83052 Bruckmühl

Kontakt

Erni Speigel, 1. Vorstand

Tel. 08062/9103

kontakt@chorgemeinschaft-bruckmuehl.de

 

Kontaktformular

Verantwortlich:

Chorgemeinschaft Bruckmühl

Erni Speigel

Albert-Schweitzer-Str. 11
83052 Bruckmühl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Bruckmühl